Seminare

Seminare

Was macht uns glücklich?

In den Seminaren werden grundlegende Übungen vermittelt, die uns dabei helfen, uns wohlzufühlen. Jeder Teilnehmer wird am Ende des Seminars eine gefüllte Schatzkiste zur Hand haben, deren Inhalte im Alltag leicht einsetzbar sind. Es gibt fünf Basisthemen, mit denen wir uns in den Seminaren beschäftigen:

  • Warum es wichtig ist, woran wir glauben.
  • Wie wir negative Gefühle auflösen.
  • Wie wir positive Gefühle erschaffen
  • Wodurch wir das Steuer übernehmen können.
  • Auf welche Weise Sprache Gutes tut.

Die Übungen werden anhand der alltäglichen Themen der Gruppe veranschaulicht. Da jede Gruppe ihre eigenen Bedürfnisse hat, werden auch die Inhalte individuell abgestimmt.

Seminare für Kinder

Auf spielerische Art und Weise beleuchten wir die Möglichkeiten, mit den Anforderungen des Alltags umzugehen. Körperreisen, Rituale und einfache Sätze ermöglichen uns bei Unsicherheiten, Schulstress oder Streit in die Lösung zu gehen. Die Erkenntnis, dass wir die Macht haben, unser Leben selbst zu gestalten, wird angebahnt.

Seminare für Jugendliche

Für Jugendliche ist es wichtig, im Trubel der Hormone immer wieder bei sich selbst anzukommen. Körperreisen, der Atem und einfache Yogaübungen ermöglichen uns das. In diesem Alter gewinnt zudem die Frage der Berufsfindung an Bedeutung. Grundlegende Themen sind: Was sind meine Stärken? Was erfüllt mich mit Begeisterung? Was will ich in Wahrheit?

Seminare für Erwachsene

Wollen Sie gerne aus dem Hamsterrad aussteigen und das Steuer selbst in die Hand nehmen? Uralte Weisheiten der Naturvölker lassen uns den Weg zu uns selbst finden. Wir machen uns auf zu Innenweltreisen, werden eins mit der Natur und lernen die Welt mit den Augen unseres Herzens zu sehen.